27. 2. 2012

Ambiente bestätigt Führungsposition

"Die Ambiente hat ihre Position als führende Konsumgütermesse auch 2012 behauptet", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.  Foto: Messe Frankfurt
"Die Ambiente hat ihre Position als führende Konsumgütermesse auch 2012 behauptet", so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. Foto: Messe Frankfurt

Mit 4543 Ausstellern aus 87 Ländern (2011: 4442 Aussteller aus 85 Ländern) konnte die weltweit bedeutendste Konsumgütermesse Ambiente 2012 ein erneutes Wachstum bei Ausstellern und Internationalität verzeichnen. „Die Ambiente hat ihre Position als führende Konsumgütermesse auch 2012 behauptet. Trotz wirtschaftlich volatiler Zeiten bleibt die Konsumgüterbranche auf Kurs“, so Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt.

 

Mit etwa 140.000 Besuchern liegt die Ambiente aufgrund eines leichten Besucherrückgangs aus dem Inland zwar knapp unter dem Spitzenwert von 2011 (144991 Besucher) aber dennoch mit einem Anstieg von fünf Prozent deutlich über den Besucherzahlen des konjunkturell vergleichbaren Jahres 2010.

Die Zahl der internationalen Besucher konnte trotz der schwierigen wirtschaftlichen Verhältnisse z.B. in Südeuropa stabil gehalten werden. Steigende Besucherzahlen waren aus den Wachstumsmärkten Osteuropas, aus Russland, den USA und Japan zu verzeichnen.

Die stärksten Besucherländer 2012 waren Italien, Frankreich, USA, die Niederlande und die Schweiz. Auch die Gesamtzufriedenheit der Besucher aus über 160 Nationen (2011: 154 Länder) ist mit 95 Prozent (2011: 96 Prozent) auf sehr hohem Niveau stabil.

Die nächste internationale Leitmesse für Produkte rund um den gedeckten Tisch, Küche und Hausrat, Geschenk- und Dekorationsartikel sowie Wohn- und Einrichtungsaccessoires findet vom 15. bis 19. Februar 2013 in Frankfurt am Main statt.

Weitere Informationen unter: www.ambiente.messefrankfurt.com

 

Diesen Beitrag kommentieren 

Spamschutz

Um zu verhindern, dass hier Roboter Formulare ausfüllen,
bitten wir Sie, die folgende Frage zu beantworten.

Kleine Hilfe:

Die Beiträge werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

 

 

 

http://www.digitaleseiten.de/tl_files/gartenbau.org/gartenbau.org-logo.png
Das Online-Lieferantenverzeichnis

Suchwort eingeben:

PLZ und/oder Ort eingeben:


Webcode

© 2014 Haymarket Media GmbH & Co. KG - Alle Rechte vorbehalten -